Around the World – die Globustorte

DSC08119

Torte zum 18. Geburtstag – Globus aus Mangowunderkuchen mit Mango-Cheesecake-Buttercreme, Podest aus Schokokuchen mit Zitronenganache. Die Verzierung ist aus (farbigem) Fondant, die Kontinente habe ich zudem mit matten sowie metallischen Puderfarben (lustre dust) akzentuiert.

Da ich nun schon öfter nach dem Rezept für die fruchtige Buttercreme gefragt wurde, nachfolgend die Zutaten dafür – da ich allerdings gerne ein wenig “Freestyle” arbeite, kann ich nur ungefähre Mengenangaben machen: für die fruchtig-rahmige Buttercreme habe ich rund 250 gr Butter, 750 gr Puderzucker, ca 75 ml Pfirsich – Nektarinen – Buttermilch, 3 gehäufte EL Frischkäse und gut 2 gehäufte TL Mangoaroma (dieses geleeartige von fun cakes) zusammen aufgeschlagen. Durch die Buttermilch, den Frischkäse und die Fruchtnote ist sie eher cremig und nicht so buttrig-süß wie die “normale” amerikanische Buttercreme.

DSC08121 DSC08123 DSC08125

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial