Baiser? Das ist mein neues Lieblingsrezept!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Rezepte

Baiser mit Sugar StampHier kommt das beste Baiser-Rezept, das ich bisher ausprobiert habe! So luftig-leichte, zart schmelzendes Baiser hatte ich noch nie <3

Zutaten:
4 Eiweiß (125 g)
250 g Zucker
100 g Puderzucker
Aroma (Zitronensäure, Vanillearoma etc) sowie 
ProGel Lebensmittelfarbe von Rainbow Dust

Eiweiß und Zucker im Wasserbad erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann diese Masse 6-7 Minuten in der Küchenmaschine steif schlagen (soft peaks). Dann den Puderzucker hinzufügen und weitere 2 Minuten schlagen – abschließend nach Belieben Aroma sowie Lebensmittelfarbe unterrühren. Bei 70 Grad ca. 120 Minuten im Ofen bei Ober-Unterhitze trocknen lassen 🙂

Verziert habe ich diese Baiser-Küsschen übrigens mit Sugar Stamps, ein Video dazu findet ihr auf meinem neuen YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=lxeohQ7kBCk

Baiser mit Sugar Stamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.