Großes Knusperhaus und kleines Lebkuchendorf

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Lebkuchen, Weihnachten

DSC07771

Dieses schöne und dazu noch schmackhafte Hexenhaus kann ganz einfach mit Hilfe von speziellen Silikonformen gebacken werden. Verziert mit Zuckerguss in verschiedenen Farben, Perlen und Fondantdekoration entsteht ein einzigartiges Häuschen zum Verschenken – oder man vernascht es gleich selbst 😉

DSC07743

Die Formen gibt es auch im Miniformat für ein kleines Lebkuchendorf – ebenfalls eine süße Idee zum Verschenken:

DSC07833

Wichtig bei der Benutztung von flachen Silikonbackformen ist die Wahl eines Teiges, der nicht zu sehr aufgeht, damit die gewünschte Form auch nach dem Backen noch erkennbar ist. Für diese Lebkuchenhäuser habe ich ein klassisch-britisches Ginger Bread Rezept verwendet, aber auch andere Teige wären denkbar.

DSC07769

DSC07767

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.